Benefizkonzert für Familie Winkler

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14.09.2013
14:30 - 17:00

Veranstaltungsort
Hoffest Waigolshausen

Kategorien


Mosaik feat. Steffi List unterstützt Spendenaktion mit Benefizkonzert am 14.09.2013 um 15:00 Uhr in Waigolshausen.

Als wir vor einigen Wochen eine Mail bekommen haben, in der uns Sabine fragte ob wir auf ihrem Hoffest ein Konzert spielen könnten, haben wir spontan zugesagt. Denn dieses Konzert hat einen ganz besonderen Hintergrund.

Alle Einnahmen kommen einer Familie zugute, die vom Schicksal schwer getroffen wurde!!  Lest die Mail selbst……

„Kathrin Friederich geb.1978 aus Opferbaum und Andreas Winkler geb. 1967 aus Opferbaum heiraten im Jahr 2003. Kathrins Sohn Jonas ist damals drei Jahre alt. Im April 2004 wird Francisca geboren. Während einer Routineuntersuchung wird eine in diesem Alter äußerst seltene Krankheit diagnostiziert über deren Verlauf niemand richtig Bescheid weiß. Trotz unzähliger Krankenhausaufenthalte und der Unsicherheit um das Wohl von Franciska baut sich die Familie 2006/2007 in Opferbaum ein Haus. Beide arbeiten in St. Ludwig- sie als Erzieherin und er als Hausmeister (außerdem ist er Feuerwehrkommandant in Opferbaum).

Kurz nach ihrem 4. Geburtstag stirbt Franciska im Krankenhaus. Eine dunkle und schwere Zeit beginnt nun für die ganze Familie.

Im Juli 2011 wird Emmi geboren und das Leben scheint es wieder gut mit der Familie zu meinen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Im Herbst 2012 trifft ein erneuter Schicksalsschlag die Familie. Andreas erntet mit seinem Sohn Jonas Äpfel in Opferbaum als er durch einen unglücklichen Tritt von der Leiter fällt und sich dabei die Wirbelsäule bricht. Seitdem sitzt Andreas im Rollstuhl und ist auf fremde Hilfe angewiesen. Im Februar kommt er von der Reha-Maßnahme in Bayreuth zurück in ein Haus, das in keinster Weise behindertengerecht ist. Die Familie weiß nicht wie sie die Finanzierung und den Umbau des Hauses stemmen soll. Der Verdienst von Andreas fällt auf ungewisse Zeit weg und die Versicherung greift nicht. Deswegen ist die Familie dringend auf Unterstützung von uns allen angewiesen- in welcher Form auch immer.

Danke, dass Sie sich des Themas angenommen haben und uns helfen wollen. Es liegt uns sehr am Herzen, da es sich bei Andreas und Kathrin um gute Freunde von uns handelt.“

 

Für Mosaik und Steffi List stand sofort fest: Wir helfen!!
Bitte unterstützt uns dabei in dem ihr diesen Beitrag teilt, und so ganz viele Besucher zum Hoffest nach Waigolshausen kommen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.