Station 17 + Special Guest: Mosaik

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13.04.2015
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Posthalle Würzburg

Kategorien


flyer_station17

Station 17 ist eine Musikband aus Hamburg. Sie besteht aus behinderten und nicht behinderten Musikern und wurde 1988 von Bewohnern der Wohngruppe 17 der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, professionellen Musikern und von Kai Boysen gegründet, um im Rahmen eines Projektes nur ein Album aufzunehmen. Mit an Board, dielokalen Inklusionsband „Mosaik“. Los geht´s, am 13.04. um 19:00Uhr in der Posthalle.

973_1Station 17 haben seit ihrer Gründung 1988 eine lange, weite und vielschichtige Reise hinter sich. Von frühen Momenten, die an abstrakte Hamburger Schulen erinnerten, über Kollaborationen mit einer Vielzahl von Elektronik- und HipHop-Musikern bis zum heutigen Status, den Gitarrist und Bassist Peter Tiedeken wie folgt beschreibt: „Es geht nur um die einzelnen Künstler und wie die Gruppe die Stärken der einzelnen Mitglieder nutzt. Wir sind eine heterogene Gruppe, die unterschiedlicher in den Geschmäckern
kaum sein könnte. Das erzeugt eine Vielzahl an Klangfarben und Nuancen, die man in anderen Bands wohl niemals findet.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.