Grenzenlos – die neue Mosaik CD

 

Endlich ist es soweit – nach vielen Wochen im Studio ist es geschafft – unser 2. Album ist fertig.

Grenzenlos – das neue Mosaik Album

Seit 5 Jahren stehen die Musiker nun zusammen auf der Bühne um dem Publikum zu zeigen, dass auch Menschen mit einer Behinderung „etwas drauf“ haben.  Nach dem ersten Album „Anders genial“ mit dem Inklusionssong „Brücken bauen“ steht nun, nach vielen Monaten intensiver Arbeit im Proberaum und im Tonstudio das 2. Album „Grenzenlos“ kurz vor der Veröffentlichung.

Am 29.04.2017 präsentiert Mosaik auf einem Benefizkonzert in Würzburg die 10 brandneuen eigenen Songs, sowie 2 Bonussongs bekannter Künstler mit eigenen deutschen Texten. Darunter natürlich das Lied mit dem Mosaik im September 2015 bundesweit für Aufmerksamkeit bei der RTL Casting Show „Das Supertalent“ durch ihre Sänger Christian Schmitt und Freddy Calloway gesorgt haben – Peter Maffay’s „Nessaja – Ich wollte nie erwachsen sein“

In jedem einzelnen Lied beschäftigen sich die Musiker mit den wichtigen Themen Inklusion, Toleranz und Menschlichkeit auf ihre eigene Weise – offen und zum Nachdenken anregend. Aber auch über die aktuelle national- und weltpolitische Situation haben sich die Künstler Gedanken gemacht, und ihre Sorgen, Ängste und Hoffnungen in dem Song „Eine Welt“ zum Ausdruck gebracht.

Zwei Auftritte bei „Stolperstein – Veranstaltungen“ hat der Band, und insbesondere unseren behinderten Musikern deutlich vor Augen geführt, wie schnell Menschen die nicht in ein Idealbild rassistisch und nationalistisch denkender Gruppen passen, zu Randgruppen werden, und wie schnell das Leben für solche „Randgruppen“ grausam enden kann, wenn falsche Ideologien an die Macht kommen.

Mit dem Song „Eine Welt“ will Mosaik ein deutliches Signal in die Welt singen. Lasst es niemals soweit kommen…………

Ab sofort kann die CD HIER vorbestellt werden. Der Versand erfolgt 1-2 Tage VOR der offiziellen Veröffentlichung

[wpshopgermany product=“10″]

Ab dem 29.04.2017 kann die CD bei unseren Konzerten und
nat
ürlich hier auf unserer Homepage gekauft werden.

Hier haben wir schon mal Hörproben für euch parat…..viel Spaß beim reinhören.

 

 

 

Comments are closed.