Brücken bauen….

vorderseite……… ist der erste eigene Titel von Mosaik – Text & Musik Steffi List
Steffi überraschte uns damit bei einer Bandprobe Anfang 2012.
Der Song gibt auf den Punkt wieder für was Mosaik steht – INKLUSION

Unter nachfolgenden Links könnt ihr euch den Song downloaden, oder kommt einfach zu einem unserer Konzerte und kauft euch dort die CD:

 

 

 

 

 

Und hier gibts den Download:

 

itunes_logo
Brücken bauen bei iTunes downloaden

 

Und hier könnt ihr einen kleinen Cut in einem Video hören und sehen:

 

Ein guter Song braucht gute Musiker –
ein spitzen Song braucht spitzen Musiker!

 

Technik

Als uns Michael Hanf, der Produzent unseres Brückensongs, erzählte wen er da als Studiomusiker eingeladen hatte waren wir sehr gespannt!Und es war richtig SUPER! Vier solchen Profimusikern einmal bei ihrer Arbeit im Tonstudio zu erleben ist einfach gigantisch.

 

 

Hier stellen wir sie euch einmal vor:

Christian Albert, Schlagzeug

Christian

Christian

Myspace-Seite von Chrisian

– Live-Drummer von Nevio Passaro (2006-2011)
– div. Live-Gigs, zusammen mit namhaften Acts (Wishbone Ash, Fury in the
Slaughterhouse, The Hooters, Reamonn, Orange Blue, Sarah Connor, Clueso, Klee u.a.)
– zahlreiche Studiojobs (Nevio, Carolin no, MainPop-Sampler, Poetry Club, Steffi List 😉
u.a.)
——————————————————————–

Haiko Heinz, E-Gitarre, Akustik Gitarre

Haiko

Haiko

Homepage:  „AuthenticGuitar“

Studium an der Musikhochschule Würzburg mit Abschluss Diplomusiker/Jazz und Diplommusiklehrer/Jazz; Studium In New York und Havanna/Cuba (Unterricht bei Mike Stern, Pat Martino, Wayne Krantz, Adam Rogers, Jorge Chicoy). Auftritte mit diversen Coverbands, Jazz- und Bigbands; CD Produktionen, Tourneen mit weltweiten Konzerten u.a. für Echopreisträger Mellow Mark und Riddim Newcomer des Jahres Martin Jondo; Träger des Jugendkulturförderpreises der Stadt Würzburg mit der Band „Soularis“.

Produzenten:
Kraans de Lutin (Culcha Candela), Ali Lionnet (G‘s Incorporated), Sven Peks (Benny Greb), Wolfgang Spannberger (Hubert von Goisern), Michael Hanf, Scratch Dee…

Künstler:
Culcha Candela, Laith al Deen, Mellow Mark, Martin Jondo, Neneh Cherry, diverse Filmmusikproduktionen für ARD, MDR, Arte…

Discography (Auszug):
Mellow Mark “Das 5. Element”
“Metropolis”
“Ratz Fatz Peng”
Pyro “Pyro”
Axl Makana “Welcome to Makana”
Poetry Club “Goldene Zeit
Martin Jondo “ Jah Gringo” Single
Culcha Candela “Schöne neue Welt”
Visions and Voices Sampler
——————————————————————–

Chris Adam, E-Gitarre

Chris

Chris

Myspace-Seite von Chris

Seit 1993 Berufsmusiker.
Mit der Rock-Coverband „Angel Landing“ bis 2007 rund 1200 Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Daneben zahlreiche weitere Projekte und hunderte Auftritte mit Formationen von Duo bis Musical-Orchester.
Komponist, Produzent und/oder Gitarrist für diverse CD und Theatermusikproduktionen (z.B. Theater am Schützenhof, Tanzspeicher Würzburg), sowie Werbemusiken.
Diverse TV-Auftritte (u.a. mit Birgit Süß, „Ottis Schlachthof“, Bayerisches Fernsehen).
Fachautor für die Printmagazine „tools4music“ und „GrandGtrs“.
Seit über 20 Jahren privat und an verschiedenen Schulen als Gitarrenlehrer tätig, Dozent für Gitarre beim Bandcamp 2011 und beim Sommercamp 2012, Hammelburg.
——————————————————————–

Stefan Hergenröder, Bass

Stefan

Stefan

 

Homepage von Stefan

1969 mit dem Bass in den Händen geboren, studierte sein Instrument quasi auf der Straße. Auf seiner Reise durch die Welten der Musik fand er schnell seinen eigenen Stil und Sound, der, so scheint es, fest mit den Instrumenten von Human Base verwachsen ist.
Der permanent auf die Magengrube abzielende Groove und das Solospiel von Stefan Hergenröder lassen immer wieder ein staunendes und begeistertes Publikum zurück. CD-Produktionen und Konzerte mit den Unterschiedlichsten Musikern und Bands haben ihn zu einem heißen Tipp in der Europäischen Musikszene werden lassen.

Künstler:
Randy Brecker, Airto Moreira, Rahni Krija, Sarah Connor, Claus Hessler

Tourneen bis Afrika und in ganz Europa
——————————————————————–

Vielen Dank an euch vier – ihr seit SUPER!!!!

 

Und ihn dürfen wir natürlich nicht vergessen – den „Macher“ unserer CD, Michael Hanf.

Michael

Michael

Lieber Michael, vielen herzlichen Dank für dein Engagement und deiner unendlichen Geduld mit uns.
Wir sind sehr stolz einen Menschen wie dich unseren Freund nennen zu dürfen!!

Comments are closed.