Eine Inklusionsband sucht dringend Sponsoren und Unterstützer!

Mosaik feat. Steffi List

Über die Band:

Mosaik feat Steffi ist eine Inklusionsband, also eine Band in der Musikerinnen und Musiker mit und ohne Behinderung gemeinsam Musik machen. 2010 veranstalteten die Mainfränkischen Werkstätten in Zusammenarbeit mit der Profimusikerin Steffi List eine Castingshow mit dem Titel ‚Mainfränkische Werkstätten sucht den Superstar‘. „Dabei wurde uns erst einmal bewusst, wie viele tolle Musiker wir eigentlich in den Werkstätten haben“, erklärt Peter Estenfelder, Mitglied der Band und der damaligen Jury. Zehn Personen schafften es in das Finale der Show und begeisterten die Zuhörer mit ihren besonderen Talenten. Bereits am selben Abend stand für Christian Schmitt, Jeanette Schuler, Fredy Calloway, Bruce Gardner und Matthias Schammberger fest: Wir wollen weiter zusammen Musik machen!

Gemeinsam mit Steffi List wurde aus dem Wunsch Realität. Der erste Auftritt auf der Nacht der Toleranz in Grafenrheinfeld 2011 war ein voller Erfolg, auf den viele weitere folgten. Mittlerweile sind die Musikerinnen und Musiker zunehmend sicher auf der Bühne und begeistern einen Saal mit 100 Leuten genauso wie einen mit über 1000 Personen. Das weiß auch das Publikum zu schätzen. Täglich erreichen die Band neue Anfragen für Konzerte. Was die Mitglieder der Band antreibt weiter Musik zu machen? „Ich fühle mich einfach gut, wenn ich singe“, sagt Christian Schmitt und sein Bandkollege Bruce Gardner ergänzt: „Außerdem verbindet Musik und macht aus uns allen eine große Gemeinschaft.“

Wofür stehen wir:

Als Inklusionsband, verwurzelt in den Mainfränkischen Werkstätten, ist es Mosaik feat. Steffi List ein besonderes Anliegen Gutes zu tun. Die Konzerte der Band haben immer einen  Benefizcharakter. Aus diesem Grund ist auch Steffi List ehrenamtlich, ohne Gage in der Band engagiert. „Wir wollen mit unserer Musik Institutionen und Einrichtungen helfen, die Menschen in verschiedenen schwierigen Situationen beistehen“, erklärte Steffi List. Durch die Konzentration auf Benefizkonzerte spielt die Band für geringe Gagen. Lediglich die notwendigen Ausgaben, wie Fahrtkosten, sollen durch die Gagen beglichen werden. Deshalb ist Mosaik feat. Steffi List dringend auf Sponsoren angewiesen, um Instrumente, die Musikanlage und anderes finanzieren zu können.

Was wird benötigt:

Durch die Bekanntheit der Band stehen mittlerweile immer mehr größere Konzerte an. Aus diesem Grund reicht die alte Tonanlage nicht mehr aus. Außerdem fehlen wichtige Instrumente, die finanziert werden müssen.

Konkret benötigt werden:

  • Bass
  • E-Gitarre
  • Gitarrenverstärker
  • Tonanlage für die Beschallung von 500-600 Personen
  • 24-Kanal Digitalmischpult

Wenn IHR uns unterstützen wollt, oder jemanden kennt der es das möchte, dann meldet euch bitte bei unserem Werkstattleiter Peter Estenfelder:

Telefon: 0160-7177941 oder per Mail: peter.estenfelder@mfw-GmbH.com

Gerne spielen wir bei Sponsoren als Dankeschön z.B. auf Betriebsfesten o.ä.

Herzlichen Dank an alle die helfen, das Mosaik feat. Steffi List noch viele tolle Konzerte spielen kann!!

MFW_Ochsenfurt_044_600

 

Die Kommentare sind geschlossen.