Unser Star für Dänemark

Christian Schmitt auf dem Weg zum europäischen Grand Prix

Wir rollen ins Leben – und keiner hält uns auf. Der Song, mit dem Rockröhre Steffi List Christian Schmitt zum Grand Prix anmeldete, hat für den 27-Jährigen eine besondere Bedeutung. Seit seiner Geburt ist er an einen Rollstuhl gefesselt und lässt sich dennoch nicht unterkriegen. Ein wichtiger Aspekt in seinem Leben ist und war immer die Musik. Schon als Kind spielte er mit seiner Großmutter zusammen Klavier. In der Schule war er dann in einer Schülerband aktiv.


Für ihn bietet Musik die Möglichkeit aus dem Alltag zu entfliehen: „Ich finde es toll, dass man sich durch Musik so gut fühlt und man sich einfach voll und ganz darin verlieren kann.“ Das sehen auch die anderen Bandmitglieder: „Christian geht zu 100 Prozent in der Musik auf“, verriet Peter Estenfelder von der Band Mosaik.

2010 gewann Christian Schmitt das Casting „Mainfränkische Werkstätten sucht den Superstar“ und singt seitdem in der Band Mosaik. Nun hat er sich ein neues Ziel gesetzt: auf dem europäischen Grand Prix auftreten. Um ihm diesen Traum zu erfüllen, schrieb Steffi List den Song „Wir rollen ins Leben“ und nahm ihn kurzer Hand mit dem Sänger auf. „Ich glaube, dass er es tatsächlich schaffen kann. Er singt klasse und vor allem mit ganz viel Gefühl“, erklärte Steffi List.

Damit Christian tatsächlich unser Star für Dänemark wird, brauchen wir eure Hilfe: liked und teilt alle unser Bewerbungsvideo, damit wir weiter kommen!

https://www.youtube.com/watch?v=FX-L8G4c15Q

Christian Schmitt und die ganze Band Mosaik sagen Danke für die Unterstützung!

Comments are closed.